02. Workshop – „Social Media“

Für 2024 ist ein Workshop Social Media in Planung.
Der Workshop wird in der Freiwilligenagentur Naumburg stattfinden und richtet sich an Vereine und Organisationen, welche sich einen Überblick und mehr Knowhow im Umgang mit Facebook, Instagram und Co verschaffen möchten.

(Termin wird noch bekannt gegeben)

03. „Ich und (m)ein Ehrenamt“

Bei der Informationsveranstaltung „Ich und (m)ein Ehrenamt“  erfahren Menschen mit Interesse am Ehrenamt viel Wissenswertes über freiwilliges Engagement.
Hier stellt die Freiwilligenagentur Naumburg ihre Arbeit als Anlauf-, Beratungs- und Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement vor und erläutert was Ehrenamt bedeutet und welche Motivationen es gibt sich zu engagieren. Es werden Einsatzfelder / Engagementangebote vorgestellt und rechtliche / versicherungstechnische Fragen geklärt.
Diese Veranstaltung ist sowohl für Vereine, aber auch für Menschen, die sich gerne engagieren möchten gedacht und kann bei Bedarf kostenlos gebucht werden.